Unter diesem Motto luden die Maturantinnen und Maturanten des BORG und der BHAK Eisenerz am vergangenen Samstag zu einem glanzvollen Ballabend in die Kammersäle Donawitz. Und dieser hielt, was das Motto versprach.
Schon die feierliche Eröffnungspolonaise, einstudiert mit der Tanzschule Glauninger, bildete den stilvollen Auftakt der Ballnacht. Nach wochenlanger Vorbereitung präsentierten die Maturantinnen und Maturanten eine elegante Polonaise, die das Publikum mit kräftigem Applaus belohnte.
Für die richtige Partystimmung sorgte im Anschluss neben der fetzigen Disco die Band Black & White, die mit einem bunten Mix aus Klassikern, Balladen und modernen Hits die Tanzfläche zum Beben brachte. Ob Walzer, Foxtrott oder Pop – die zahlreichen Gäste ließen sich nicht lange bitten und genossen die festliche Atmosphäre bis spät in die Nacht.
Ein besonderer Höhepunkt war die Mitternachtseinlage, die ganz im Zeichen des Sports und einer modernen Interpretation von „Schneewittchen“ stand. Mit einer energiegeladenen Show rund um ein Football-Spiel – Cheerleader und ein hoch motiviertes Lehrerteam inklusive – zeigten die jungen Leute nicht nur sportliches Können, sondern auch Kreativität und Teamgeist. „Schneewittchen“ verzauberte ebenfalls mit einer großen Portion Charme, Parodie und Energie.
Bei funkelnden Lichtern, mitreißender Musik und ausgelassener Stimmung war der Abend für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen ein festlicher, stimmungsvoller und unvergesslicher Höhepunkt ihrer Schulzeit und zugleich auch ein würdiger Auftakt in ihren Endspurt Richtung Reifeprüfung.
Fotos by mediatune.at













