Am Donnerstag, den 18. April 2024 um 19 Uhr, fand im Festsaal der Musikschule Eisenerz der alljährliche beliebte Kulturabend des Kreativzweigs am BORG Eisenerz statt. Der von den Schüler:innen selbst geschriebene Krimi mit Musik, diesmal unter dem Motto „Furcht und Adel“, entführte die zahlreichen Zuschauer:innen in die Welt einer adeligen Familie: Eine ältere Dame, Narcissa von Bismarck, lädt ihre Familie zu sich ein, um ihr baldiges Ableben zu verkünden und ihren Nachlass zu besprechen. Während des gemeinsamen Abendessens wird ihre Lieblingstochter Henriette ermordet. Die eifersüchtige Tochter Theresa, verheiratet mit dem unterkühlten Wilhelm, deren einfältiger Sohn Otto, der sehr weinerliche Ehemann der Ermordeten, Vincent, deren pubertierende Tochter Maxi, die Hausangestellte Anzilla, sowie die dritte Tochter von Narcissa, das berühmte Popsternchen Elisabeth „Lissy“, werden von der Kommissarin Charlotte und der Polizistin Lilli eingehend verhört. Die Familienmitglieder belasten sich gegenseitig und es kommen Geheimnisse ans Tageslicht, die schließlich zur Überführung des Mörders Wilhelm und dessen Gehilfen Otto führen.

Die großartigen schauspielerischen Leistungen der Schüler:innen und das von Schulband, Schulchor und Einzeldarbietungen getragene, sehr abwechslungsreiche musikalische Programm in Form fein abgestimmter Chorarrangements, fetziger Bandnummern und charmanter Bläsersätze, sowie die erstaunlichen sängerischen  und instrumentalen Leistungen,  belohnte das begeisterte Publikum mit einem donnernden Applaus und Standing Ovation! Im Anschluss erwartete die Besucher:innen ein vom Elternverein und den Schüler:innen liebevoll gestaltetes Buffet.