Das BORG Eisenerz hat sich erfolgreich am Steirischen Frühjahrsputz beteiligt, einer Initiative zur Reinigung und Verschönerung öffentlicher Plätze und Naturgebiete in der Steiermark.

Die letzte Ethik-Doppelstunde am Freitag vor den Osterferien nutzte eine kleine Gruppe an Schüler:innen dafür, um zur Sauberkeit der Gemeinde beizutragen. Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken zog die Gruppe durch den Ortsteil Münichtal, um Abfälle zu sammeln und unschöne Verschmutzungen zu beseitigen. Neben Plastikverpackungen, Flaschen und Zigarettenstummeln wurden auch größere Gegenstände eingesammelt und die Müllsäcke waren schnell gefüllt.

Wie bedanken uns für das Engagement und die Initiative der Schüler:innen für eine saubere Umwelt. Neben zahlreichen Unterrichtsstunden zum Thema Nachhaltigkeit und der jährlichen Kleidertauschbörse ist die Teilnahme am Steirischen Frühjahrsputz ein weiterer wichtiger Bestandteil im Nachhaltigkeitsschwerpunkt der Schule.