Die Schüler:innen des Wahlpflichtfaches Biologie und Umweltbildung organisierten auch dieses Schuljahr wieder eine Kleidertauschparty.

Dank der großzügigen Kleiderspenden unserer Schulgemeinschaft erstrahlte die Schulaula in neuem Glanz. Schüler:innen aus verschiedenen Klassen fanden hier eine Vielfalt an Second-Hand-Mode, die nicht nur den Kleiderschrank, sondern auch die Umwelt aufwertete.

Das Buffet, liebevoll von der 7. Klasse zubereitet, verlieh dem Nachmittag nicht nur kulinarische Verpflegung, sondern zeigte auch, wie engagierte Gemeinschaftsarbeit einen Beitrag zu nachhaltigen Veranstaltungen leisten kann.

Die Kleidertauschparty diente auch dieses Jahr wieder nicht nur dem gemütlichen Beisammensein, sondern vor allem der Sensibilisierung für die Bedeutung von Second-Hand-Mode im Kontext des Umweltschutzes.

So fand auch eine Plakatausstellung der Steirischen Hochschulkonferenz, unterstützt durch das Land Steiermark und der Stadt Graz, Platz in der Aula und die Teilnehmer:innen konnten sich einen Überblick über die verschiedenen Problemherde der Klimakrise verschaffen.

Ein großer Dank geht an das Wahlpflichtfach Biologie und Umweltbildung für diese gelungene Initiative, die zeigt, dass bewusstes Handeln und Umweltbewusstsein auch im schulischen Rahmen einen festen Platz haben.