Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erwartete die Schüler:innen des BORG und der HAK Eisenerz ein gemeinsames kreatives, karitatives, spielerisches, gesangliches und sportliches Programm, bei dem jeder und jede voll auf ihre Kosten kam.

Der Kreativität freien Lauf konnte beim Basteln von entzückenden Kekse-Knusperhäuschen gelassen werden. Obendrein bekamen die jungen Leute die Möglichkeit, sich karitativ zu betätigen, indem die Häuschen im Eisenerzer Pflegeheim und vor den Geschäften Spar und Billa verschenkt wurden.

Aber auch spielerisch ging es ordentlich zur Sache, egal ob bei einem spannenden Mensch Ärgere Dich nicht-Spiel, bei lustigen Activity-Runden oder in der Schach-Station, wo sich Interessierten die Möglichkeit bot, in die Regeln des Schach-Spielens eingeweiht zu werden.

Begnadete Sänger:innen kamen in der Weihnachts-Karaoke-Station in unserer Aula voll auf ihre Kosten. Last but not least matchten sich die Sportlichen in einem spannenden Fußballturnier in der Eisenerzer Sporthalle. Den Abschluss dieses gelungenen Vormittages bildete eine stimmige Weihnachtsfeier, umrahmt vom BORG-Schulchor, und eine fulminante Siegerehrung in der Sporthalle. Gestärkt mit Weihnachtspunsch und einem Knusperhäuschen machten sich die jungen Leute schließlich gut gelaunt auf in die langersehnten Weihnachtsferien.