Die Schüler:innen der 6. und 7. Klasse starten dieses Schuljahr in Zusammenarbeit mit einer Schule aus Uummannaq in Grönland sowie Expert:innen der Universitäten Graz und Wien das aufregende Projekt „Snow2School“!

„Snow2School“ ist ein einzigartiges Bildungsprojekt, das Schüler:innen beider Schulen dazu anregt, den Schnee in ihren jeweiligen Regionen genauer zu erforschen. In erster Linie werden die Schneemenge und die Veränderungen, die damit im Zusammenhang stehen, untersucht. Dies ermöglicht den Schüler:innenn, ein besseres Verständnis für die Klimaentwicklung in unseren Regionen zu entwickeln und die Auswirkungen auf unsere Umwelt zu erkennen.

Darüber hinaus wird das Thema Schnee aus anthropologischer Sicht beleuchtet. Dies bedeutet, dass die kulturelle Bedeutung von Schnee in unseren Gemeinschaften erforscht und vergleichen wird. Der Austausch von Ideen und Erkenntnissen zwischen den Schulen schafft eine einzigartige Lernumgebung, die interkulturelles Verständnis und Zusammenarbeit fördert.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Fortschritte bei „Snow2School“ auf dieser Webseite zu verfolgen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit und die Erweiterung unseres Wissens über den Schnee in unseren Regionen und darüber hinaus!