Frei nach dem Motto „it always seems impossible until it’s done” der gleichnamigen Universität haben sich drei Schülerinnen der Herausforderung gestellt und am Ende des Schuljahres 2022/23 am Wifi Graz das B2 First Cambridge English Certificate abgelegt. Bei dieser Prüfung stellten die Lernenden ihre Kenntnisse in den Bereichen Hören, Lesen und Sprachanwendung im Kontext, Schreiben sowie Sprechen unter Beweis. Die Vorbereitung auf dieses Zertifikat, das international einen sehr hohen Stellenwert genießt, fand im Zuge des Freifachs Englisch/Eurolingua statt. Nach über zwei Monate Wartezeit wurden nun die Ergebnisse übermittelt. Isabella Bitai und Vanessa Briza erreichten das Level B2 (Maturaniveau), während Nadja Thaller sogar die Niveaustufe C1 (Universitätsniveau) bestätigt wurde.

Das BORG Eisenerz gratuliert sehr herzlich zu den erbrachten Leistungen und hofft, dass sich auch in diesem Schuljahr wieder einige Schüler:innen der Herausforderung Cambridge Zertifikat stellen werden.