Die heurige Kultur- und Sportwoche führte die Schüler:innen und Lehrer:innen des BORG Eisenerz durch die Toskana nach Vieste.

Bei der Anreise nach Siena wurden zunächst die Städte San Gigmiano und Volterra besucht. Tag zwei galt der Besichtigung von Montepulciano und Pienza. Den großartigen und weltberühmten Campo von Siena durften die Eisenerzer schließlich am Abend in Augenschein nehmen. Ein Anblick der jedenfalls Eindrücke erweckte, welche wohl bleibend sein werden.

Die folgende Anreise nach Vieste verlief ruhig und bei bestem Wetter. Dieses Wetter begleitete uns auch die gesamte Sportwoche in Vieste.

Volleyball, Strandspiele, Schwimmen, Tennis und natürlich Surfen bei besten Bedingungen standen die nächsten fünfeinhalb Tage auf dem Programm.

Das hervorragende Abendessen war der wohlverdiente Lohn für die Anstrengungen. Die Schüler:innen zeigten einen vorbildlichen Teamgeist – auch beim täglichen Reinigen der Appartements.

Das Lehrerteam war und ist stolz auf die vorbildliche Mitarbeit seiner Schüler:innen.

So geht Sommersportwoche!