Nach mehreren Jahren ohne Sprachreise konnten sich die Musiker:innen der 6., 7. und 8. Klasse nun endlich wieder auf eine interessante und lehrreiche Woche im Ausland freuen. Diesmal ging die Reise für 16 Musiker:innen und die Professorinnen Gudrun Schiefer-Hoyer und Katja Weberhofer in den Süden auf die Insel Malta. Untergebracht bei Gastfamilien konnten wir neben der Erweiterung unserer Englischkenntnisse auch die maltesische Kultur näher kennenlernen und einen Einblick in den Alltag unserer Gasteltern bekommen. Im Vordergrund dieser Reise stand die englische Sprache, so war der Englischunterricht an der ESE European School of English ein fester Bestandteil des Programms. Außerhalb der Schulzeit besuchten wir die Städte Mdina, Rabat und Marsaxlokk sowie die Hauptstadt Valletta, zu denen wir bei den jeweiligen Stadtführungen interessante Hintergrundinformationen erfuhren. Shopping-Nachmittage in St. Julians und ein Tag am Golden Bay Strand sorgten für ausreichend Abwechslung und Freizeit, um Essen zu gehen, die Stadt zu erkunden oder zu entspannen. Insgesamt blicken wir auf eine spannende, lustige und manchmal etwas überraschende Woche auf der Insel mit Verkehrschaos, Seeigeln und heißem Wetter zurück. Diese Reise war für uns alle mit Sicherheit eine Erfahrung der Premium Class!