Die Fähigkeit, sich vor anderen erfolgreich präsentieren zu können, frei zu sprechen, selbstsicher aufzutreten und unterstützende Präsentationsmedien sinnvoll einzusetzen sind Schlüsselqualifikationen, die wir alle in der Schule und im Beruf immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen müssen. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, die jungen Menschen in diesem Bereich zu fördern und bieten ihnen die Möglichkeit, in der 7. Klasse das Freifach „Kommunikation und Präsentation“ zu besuchen. Der krönende Abschluss ist jedes Jahr die Möglichkeit, im Rahmen einer Präsentationsprüfung am BFI Kapfenberg ein Zertifikat zu erwerben, das eine wichtige Zusatzqualifikation bescheinigt. Diese Chance nützten am 27. Juni acht besonders fleißige junge Damen der 7. Klasse. Wir gratulieren sehr, sehr herzlich folgenden Schüler:innen zu diesem tollen Erfolg: Bitai Isabella, Thaller Nadja, Trnka Shirin, Briza Vanessa, Arsabieva Mariam, Hercegh Valentina, Mitteregger Leonie und Kristl Carina.