Mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierten unsere 18 Absolvent:innen ihre bestandene Reifeprüfung am 14.06.2023 bei einer ganz besonderen Maturafeier. Die Freude über die bestandenen Prüfungen und den erfolgreichen Abschluss der Schule war groß. Indessen fiel der Abschied vielen schwer. Vier schöne gemeinsame Jahre fanden an diesem Abend ihren würdigen Abschluss. Geschätzte Vertreter:innen der Stadtgemeinden Eisenerz und Leoben freuten sich mit zahlreichen Familienangehörigen unserer Absolvent:innen über deren großartige Leistungen. Besonderer Dank für die beispielhafte Durchführung der Reifeprüfung gebührt unserer Reifeprüfungsvorsitzenden und Schulleiterin Frau Mag. Petra Nömayer. Mit ihren Leistungen im Rahmen der Vorwissenschaftlichen Arbeiten, schriftlichen Klausurarbeiten und mündlichen Prüfungen zeigten die Absolvent:innen den Lehrer:innen wieder einmal, welch große Verantwortung im Unterrichten und Heranbilden der jungen Erwachsenen liegt, und lieferten gleichzeitig den Beweis, dass diese verantwortungsreiche Aufgabe von Elternhaus und Schule fruchtbar gemeistert wurde.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft darf Euch, lieben Absolventen, Euer Klassenvorstand noch einmal alles Gute, viel Glück und Gottes Segen für Euren zukünftigen Lebensweg wünschen! Lebt wohl, arbeitet stets an Euch, bleibt weltoffen, freigeistig und tolerant!