Einen wahrhaft märchenhaften Abend bereiteten die Schüler:innen des Kreativzweiges den zahlreich erschienenen Besucher:innen anlässlich ihres diesjährigen Kulturabends. Unter dem Motto „Schneewittchen – neu vergiftet“ begeisterten die Schüler:innen mit ihrem ausgezeichneten musikalischen, schauspielerischen und künstlerischen Können ihr Publikum im randvollen Festsaal der Eisenerzer Musikschule.

Ein Beweis für die umfassende kreative Ausbildung am BORG Eisenerz, die einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung darstellt und Kompetenzen vermittelt, die in unserer hochtechnisierten, schnelllebigen Welt immer mehr an Bedeutung gewinnen. Kein Wunder, dass kreativ ausgebildete Mitarbeiter:innen in der Wirtschaft sehr hoch geschätzt werden. Belohnt wurden die jungen Leute durch tosenden Applaus und Standing Ovations. Die Idee für diese moderne Version von Schneewittchen entwickelten die Schüler:innen der 7. Kreativklasse. Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen aus der 5., 6. und 8. Kreativklasse setzten sie diese an den Kreativtagen am Retzhof in der Nähe von Leibnitz in die Tat um. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen Gudrun Schiefer-Hoyer, Lisa Abraham, Rene Kogler und Anja Temmel. Für die professionelle Ton- und Lichttechnik zeichneten schließlich in bewährter Weise Susanne und Erich Niederhofer verantwortlich.