Das Projekt „Schüler machen Zeitung“ der Kleinen Zeitung, an dem 10 Schüler:innen aus der 6. und 7. Klasse des BORG Eisenerz mitmachen, ging am 20. Und 21. März in die nächste Runde. Nachdem in den letzten Wochen fleißig recherchiert und fotografiert worden war und die einzelnen Beiträge geschrieben waren, stand nun ein Besuch in der Zeitungsredaktion der Kleinen Zeitung Leoben am Programm.

Das engagiert arbeitende Schülerteam machte sich unter der fachmännischen Anleitung des Redakteurs Andreas Schöberl-Negishi an die Arbeit, das Layout der Doppelseite, die am 29. März steiermarkweit erscheinen wird, zu gestalten. Eine tolle Erfahrung für die jungen Leute, die die einzigartige Gelegenheit bekamen, die Arbeit in einer Zeitungsredaktion hautnah mitzuerleben.

zum Bericht der Kleinen Zeitung