Der erste Tag nach den Weihnachtsferien ist naturgemäß immer gekennzeichnet davon, dass die gewohnte Lernmotivation erst langsam wieder anläuft. Verena Ulrich von der ARGE-Jugend gelang es aber sehr gut, die Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klasse aus der Reserve zu locken. Im Zuge eines spannenden Workshops zum Thema „Think big –Mentaltraining für Sieger“ beschäftigten sich die jungen Menschen mit unterschiedlichen Faktoren, die die Basis für ein glückliches, erfülltes Leben darstellen.

Die Wichtigkeit einer positiven Lebenseinstellung stand dabei ebenso wie die Bedeutung, sich selbst anzunehmen und zu lieben und Ziele zu formulieren und zu erreichen im Fokus. Ein besonderer Dank gilt der Stadtgemeinde Eisenerz, die den Workshop im Rahmen des Projekts „Menschenrechte und Demokratie“ unterstützt hat.