Nach 3 Jahren coronabedingter Konzertpause ist der Kreativzweig des BORG Eisenerz endlich wieder zurück auf der Bühne. Das diesjährige Schauspiel mit Musik zeigte berühmte Sängerinnen und Sänger von heute und gestern, die gemeinsam ein großes Konzert gaben, um die Live- Musik wieder hochleben zu lassen. Elton John, Ed Sheeran, ABBA, Chr. Aguilera, Demi Lovato, Celine Dion, die Beatles, Billie Eilish, Pink, Michael Jackson, Eminem, Olivia Rodrigo, AC/DC, Elvis und Freddie Mercury gaben sich ein Stell-dich- ein und sorgten mit Greenday, STS, zünftiger Volksmusik und betörenden Stimmen für eine tolle Stimmung.

Vor den einzelnen Auftritten gaben die jeweiligen Stars beim Friseur und in der Maske Privates und Berufliches preis. Das Programm, das das zahlreich erschienene Publikum mit jeder Menge bekannter Lieder unterhielt, entwickelte sich aus einer Idee der Musikerinnen und Musiker der 7. Klasse und wurde mithilfe der engagierten Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse und den Lehrerinnen Katharina Wagner, Susanne Niederhofer (Texte, Schauspiel, Regie), Anja Temmel (Bühnenbild) und Gudrun Schiefer- Hoyer (Musik) unter Mithilfe von Renè Kogler und Erich Niederhofer auf die Bühne gebracht.

Die Akteurinnen und Akteure, denen die Freude ins Gesicht geschrieben stand, wurden schließlich mit tosendem Applaus für ihre tolle Arbeit belohnt.