Am Samstag, dem 22. Oktober war es endlich so weit! Das erst Mal seit drei Jahren durfte beim Maturaball des BORG Eisenerz und des Europagymnasiums Leoben so richtig gefeiert werden. Die Maturant:innen luden unter dem Motto ,,007 – Lizenz zum Maturieren!“ zum ersten Maturaball der Saison in die Kammersäle Donawitz ein. Mit einer beeindruckenden Polonaise unter der gelungenen Choreographie von Ute Veronika Olschnegger wurde der Ballabend feierlich eröffnet.

Umgeben von einer dem Anlass entsprechenden eleganten Dekoration tauchten die zahlreich erschienenen Ballbesucher:innen in die aufregende Welt von 007 ein Dieser Eindruck wurde schließlich in der Mitternachtseinlage noch einmal verstärkt. Vom Kampf zwischen Gut und Böse über tolle musikalische Einlagen der Schulband am BORG Eisenerz unter der Leitung von Mag. Gudrun Schiefer-Hoyer bis hin zu einer Videobotschaft von James Bond höchstpersönlich war alles dabei. Mit viel Energie und Freude versammelten sich die bestens gelaunten Ballbesucher_innen auf der Tanzfläche, bis schließlich um 3 Uhr früh eine unvergessliche Ballnacht ihrem Ende zuging.