Spätsommerliches Traumwetter erwartete die Schüler:innen der 5. Klasse Ende September auf rund 1400 Metern Seehöhe. Doch auch leichter Regen und Nebel konnte den Schüler:innen den Spaß am Klettern und Erkunden nicht nehmen. Sie wagten sich Dank toller Unterstützung der Organisation Freelife in schwindelerregende Höhen und wuchsen über sich hinaus.

Bereits am zweiten Tag ließ uns das Wetter im wahrsten Sinne des Wortes kalt. Durch Nebel und Schnee wurde es im Jufa Hochkar umso gemütlicher und einem entspannten Teambuilding-Tag konnte nichts mehr im Weg stehen.

„Ein bisschen mehr Action, bitte!“ war das Motto des dritten Tages. Viele neue Freundschaften wurden geschlossen und aus einer zusammengewürfelten Klasse wurde ein Team.

Den krönenden Abschluss bildete ein energiegeladener und stimmungsvoller Musikvormittag am BORG Eisenerz, bei dem auch die Sportler:innen ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen konnten.