logoohneadresse  BUNDESOBERSTUFENREALGYMNASIUM EISENERZ
  8790 Eisenerz, Hieflauerstraße 89,
  Tel: 050 248 029

sportzweiglogoKreativlogovolleylogo

VAM Mädchen sind Steirische Volleyballmeisterinnen U20!

Ohne Satzverlust gewinnen die Volleyballerinnen des Sportzweiges am BORG Eisenerz die Nachwuchs-Königsklasse und setzen einmal mehr ihre Vorherrschaft im weiblichen Nachwuchs unter Beweis. Besonders erfreulich: Sie haben sich damit für die österreichischen Meisterschaften qualifizieren, die heuer vom 7.-8. März in der Steiermark, wahrscheinlich in Leoben, stattfinden werden. Einfach war die Aufgabe jedoch nicht.

Die Auslosung brachte bereits im Semifinale den TSV Hartberg rund um die Nationalteamspielerinnen Marie Bruckner und Eva Schuller als Gegnerinnen. Zudem mussten die "Akademiemadln" auf Anja Brandstetter verzichten, die sich während des Trainingslagers einen kleinen Finger gebrochen hatte. Die Oststeirerinnen waren dann auch die erwarteten schweren Gegnerinnen und hielten das Spiel speziell im zweiten und dritten Satz lange offen, ohne jedoch einen Satz gewinnen zu können. Endstand: 3:0 (25:20, 25:21, 25:22) für die VAM Mädchen! Im Finale wartete wie schon in den letzten beiden Jahren der UVC Graz. Die Grazerinnen kämpften beherzt, aber letztlich stellte die Erzbergmadln-Akademie mit 3:0 (25:20, 25:18, 25:22) das schlagkräftigere Team.

VAM 2VAM 3

   
Herzlich willkommen am BORG EISENERZ!

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen die unsere kleine aber feine Schule betreffen. Ob News, Bilder, Termine Downloads, Informationen zu den Schulzweigen und vieles andere mehr: Hier werdet ihr es finden! Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website!

Bannersiegel

erasmus